Wer sich zum ersten Mal auf den Weg macht: Ja, Ihr seid Anlieger! Und ja, Ihr seid richtig! Es ist wie im Märchen: am Ende eines mühseligen Weges wartet dafür eine süße Belohnung auf Euch!

16.2.2020 „Liebe geht durch den Magen – das Valentinstags-Spezial“
Aphrodisische Leckereien

Der sinnliche Schmelz zarter Schokolade, aphrodisische Gewürze, warme, weiche, tröstliche Pralinenfüllungen …
Verführe deine(n) Liebste(n) doch mal mit selbst hergestellten Pralinen. Wie das geht, erfährst du in 4 kurzweiligen, naschlustigen Stunden in der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Pralinen, einer schönen Verpackung und den Rezepturen zum Nachmachen daheim.

Anmeldung bitte per E-Mail an eva@chocolounge.info

14.3.2020 „Märchenpralinen Teil 1 – Froschkönig, Rumpelstilzchen & Co. (Krokant / Nougat)“
märchenhafte Pralinen

In einer Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat, war einmal ein Froschkönig. Der war innen ganz grün und schmeckte fabelhaft nach Pistazien!
Rumpelstilzchen spinnt Stroh zu Gold und besteht im Wesentlichen aus Mandeln und Honig.
Die Herstellung dieser und weiterer feiner Pralinen aus der beliebten Märchenpralinen-Edition erfährst du in 4 kurzweiligen, naschlustigen Stunden in der Hexenküche der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Pralinen, einer schönen Verpackung und den Rezepturen zum Nachmachen daheim.

Anmeldung bitte per E-Mail an eva@chocolounge.info

15.3.2020 „Märchenpralinen Teil 2 – Dornröschen, Hänsel und Gretel & Co. (Ganache)
Dornröschen-Trüffel

Was das Märchen verschweigt: zur Feier von Dornröschens Aufweckung kreierte der Küchenchef einen feinen Trüffel aus weißer Schokolade mit Brombeerpüree, verziert mit einem Rosenblütenblatt.Die Hänsel&Gretel-Praline ist fein abgeschmeckt mit selbstgemachtem Lebkuchengewürz und mit Liebesperlen und Zuckerstreuseln dekoriert. Die Herstellung dieser und weiterer feiner Pralinen aus derbeliebten Märchenpralinen-Edition erfährst du in 4 kurzweiligen, naschlustigen Stunden in der Hexenküche der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Pralinen, einer schönen Verpackung und den Rezepturen zum Daheim Nachmachen.

Anmeldung bitte per Email an eva@chocolounge.info

19.4.2020 Vegane Pralinen
Orangen-Marzipan

Was für eine schöne Nachricht: Viele Zutaten in der Pralinenküche enthalten keine tierischen Produkte. Mmmmm-Marzipan, Nougat und dunkle Schokolade sind vegan! Egal, ob man aus Überzeugung seine Ernährung umstellt, häufiger vegane Alternativen wählt oder schlicht neugierig ist – niemand muss auf Naschkram verzichten! Mit Nusspürees, Trockenfrüchten, alternativen Süßungsmitteln wie Zuckerrübensirup und Agavendicksaft kann man fantastische vegane Pralinen herstellen – wie: das erfährst du in 4 kurzweiligen, naschlustigen Stunden in der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Pralinen, einer schönen Verpackung und den Rezepturen zum Daheim Nachmachen.

Anmeldung bitte per Email an eva@chocolounge.info

17.5.2020 Macarons
bunte Mischung

Macarons sind kleine französische Diven – sehr schön, aber auch ein bisschen kompliziert! Gefüllt mit zartschmelzender Ganache oder Buttercreme sind die knusprig-süßen Mandelbaisers nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein besonderer Augenschmaus. Für bunte Variationen muss man nicht unbedingt auf Lebensmittelfarbe zurückgreifen. Mit den Tricks und Kniffen einer Konditormeisterin wird die Herstellung dieser im doppelten Wortsinn süßen Baisergebäcke ein Kinderspiel. Wie: das erfährst du in 4 kurzweiligen, naschlustigen Stunden in der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Macarons, einer schönen Verpackung und den Rezepturen zum Daheim Nachmachen.

Anmeldung bitte per Email an eva@chocolounge.info

21.6.2020 Eiszeit in der Choco Lounge
Der Sommer kann kommen!

Das ultimative Sommer-Seminar für Naschkatzen und Süßschnäbel dreht sich ganz ums Thema Eisherstellung: Cremiges Sahneeis und fruchtiges Sorbet, blitzschnelle Eissoßen, knusprig-pralinige Begleiter und ein Kurs-Highlight: Der Eishamburger zwischen zwei Macarons. Die zuckersüßen Mandelbaisers sind eine originelle Alternative zu Eiswaffeln.Vier kurzweilige, naschlustige Stunden in der Choco Lounge. 77,50 pro Person inkl. der erzeugten Leckereien und den Rezepturen zum Daheim Nachmachen. Bitte tiefkühlgeeignete Gefäße mitbringen – so kann der Leckerkram mitgenommen und daheim eingefroren werden.

Anmeldung bitte per Email an eva@chocolounge.info