Kategorien
Uncategorized

Leckerkram, Kurse, Brote, Urlaub und Kommunalwahl!

Newsletter vom 12. September 2020

Liebe Freunde der gepflegten Naschkultur,

Altweibersommer ist die schönste Jahreszeit (prove me wrong, Karnevalisten!). Noch schöner wird er mit Leckerkram aus der Choco Lounge!

Cashewnougat, Salzkaramellganache, Nougat deluxe, Blütenpollennougat, Walnussmarzipan, Orangenmarzipan, Rübenkrautkaramell, Honigmandel-Weichkrokant und Kürbiskern-Blätterkrokant warten auf Kundschaft – und dieses Wochendende Bienenstich, Mousse auch Chocolat und Schoko-Schock!

Wer lernen möchte, Leckerkram selbst herzustellen: es gibt einige interessante Kurse in der VHS Bergisch Gladbach, die alle Vorkehrungen getroffen hat, um einen sicheren und angenehmen Kursablauf zu gewährleisten. Aus dem Kursangebot von mir:

– 21. September: Festtagstorte wie vom Zuckerbäcker

– 26. Oktober: Pralinen selbstgemacht

– 2. November: Weihnachtsgeschenke selbstgebacken

– 14. Dezember: Weihnachtsdesserts

Der nächste Brotbacktermin wird vorgezogen: auf das Wochenende 25./26.September, denn darauf das Wochenende (2. und 3. Oktober) bin ich im Urlaub! Bitte vormerken und Euch rechtzeitig mit Naschkram eindecken!

Bitte denkt daran, morgen wählen zu gehen (falls Ihr nicht schon Briefwahl genutzt habt). Maske und eigenen Kugelschreiber nicht vergessen!

Bleibt gesund und passt auf Euch auf, bitte

Süße Grüße von Eva

PS: keine Naschlust? Abmeldung vom Newsletter hier.

PPS: kleine Anmerkung in eigener Sache: bitte schaut Euch die Online-Ausstellung über russische Kriegsgefangene und die Verbrechen an dieser vergessenen Opfergruppe an, die meine Schwester Dr. Ruth Preusse für die Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz konzipiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.